Unternehmen

ARGUS ist im rechtlich, politisch und wirtschaftlich stabilen Umfeld des Fürstentums Liechtenstein beheimatet und bietet regional sowie international Sicherheits-Dienstleistungen und Fernservices bzw. Remoteservices an. ARGUS baut auf jahrzehntelange Erfahrung, fachliches Know-how und auf eine leistungsstarke Organisations- und Infrastruktur.

ARGUS im Überblick

Als kleiner, 1968 gegründeter Privatbewachungsdienst ist ARGUS durch umsichtige Firmenpolitik kontinuierlich und erfolgreich zu einem führenden Anbieter von Sicherheitslösungen im Fürstentum Liechtenstein und der Schweiz gewachsen. Zudem wurde über die Jahre die Kompetenz für Fernüberwachungs-Leistungen aufgebaut. Heute ist ARGUS ein etablierter Anbieter von Remote Services im Bereich Kältefernüberwachung, technischen Helpdesks und Telefonservice. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Eschen beschäftigt rund 170 Mitarbeitende.

ARGUS trägt Sorge für anvertraute Werte - seit 1968

ARGUS ist darauf spezialisiert, sich sensibel und zuverlässig um anvertraute Werte von Unternehmen, Organisationen und Institutionen genauso zu kümmern wie um Privatpersonen und -haushalte, materielle Schätze und geschätzte Menschen.

In Liechtenstein zuhause - regional und international unterwegs

Dank grosser Erfahrung und Kompetenz erkennt ARGUS Risiken und Gefahren, ist umfassender Dienstleister und stimmt Schutz, Sicherheit und Service exakt auf besondere Anforderungen, Kundenbedürfnisse und Aufgabenprofile ab – im privaten Umfeld, im geschäftlichen Bereich, im öffentlichen Raum, auf Veranstaltungen.

Verwaltungsrat und Geschäftsleitung

WOLFGANG MARXER  Inhaber & Verwaltungsrat der AGRUS Sicherheitsdienst AG für Sicherheit, Sicherheitsdienst, Bewachung von Objekten, Altersnotruf, Eventservice, Telefonservice und Kältefernüberwachung.

Wolfgang Marxer 

Inhaber & Verwaltungsrat 

Wolfgang Marxer hat ARGUS als Unternehmer massgeblich geprägt und ausgebaut. Er ist 1983 in das Unternehmen seiner Eltern eingestiegen und heute als Verwaltungsrat tätig.

Email

STEFAN GLOOR  Geschäftsführer der AGRUS Sicherheitsdienst AG für Sicherheit, Sicherheitsdienst, Bewachung von Objekten, Altersnotruf, Eventservice, Telefonservice und Kältefernüberwachung.

STEFAN GLOOR 

Geschäftsführer

Stefan Gloor ist seit 2019 für ARGUS tätig. Er verfügt als studierter Wirtschaftsinformatiker und mit dem Weiterbildungsschwerpunkt Finanzwirtschaft über eine breite Erfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen.

Email

MICHAEL SCHNEIDER  Mitglied der Geschäftsleitung  Operations der AGRUS Sicherheitsdienst AG für Sicherheit, Sicherheitsdienst, Bewachung von Objekten, Altersnotruf, Eventservice, Telefonservice und Kältefernüberwachung

MICHAEL SCHNEIDER

Mitglied der Geschäftsleitung 
Operations

Michael Schneider ist seit 2021 für ARGUS tätig. Er verfügt nebst einem MAS Abschluss über langjährige Managementerfahrung in regionalen und internationalen Unternehmen und spezialisierte sich in den Bereichen Führung, QM sowie Prozessoptimierungen.

Email

 

DANIEL BANZER Mitglied der Geschäftsleitung IT & Technik der AGRUS Sicherheitsdienst AG für Sicherheit, Sicherheitsdienst, Bewachung von Objekten, Altersnotruf, Eventservice, Telefonservice und Kältefernüberwachung.

DANIEL BANZER

Mitglied der Geschäftsleitung
IT & Technik / CISO

Daniel Banzer ist seit 2008 für ARGUS tätig. Als Mitglied der Geschäftsleitung ist er für IT & Technik sowie die Informationssicherheit verantwortlich. Daniel Banzer ist diplomierter Telematiker FA und war zuvor in einer langjährigen Führungsposition tätig.

Email

Das ARGUS Team kennenlernen

Bei ARGUS arbeiten Personen mit unterschiedlichen Ausbildungen und Fähigkeiten. Alle sind  wichtig für die ARGUS Hauptsparten Sicherheit und Remote-Services. Die Sicherheits-dienstleistungen erbringt ARGUS im Heimmarkt Liechtenstein und der angrenzenden Schweiz und kann dabei auf erfahrene & langjährige Mitarbeitende zählen. Im Bereich Remote-Services mit Fokus auf Kältefernüberwachung agiert ARGUS in der DACH-Region und  technisch versierte Mitarbeitende bringen ihr Know-How ein. Das gesamte ARGUS Team setzt sich täglich dafür ein, den Kunden den besten Service zu bieten. 

PETER KÖNIG Key Account Manager

PETER KÖNIG

Key Account Manager

"Es bereitet mir grosse Freude gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen zu entwickeln." Mehr ...

OLIVER GEISSMANN Leiter Kundenbetreuung

OLIVER GEISSMANN

 Leiter Kundenbetreuung

"Sicherheit ist ein wertvolles Grundbedürfnis, welches in all ihren Facetten unterschiedlich wahrgenommen wird." Mehr...

 

Tobias Deutschl Mitarbeiter Vertrieb & Marketing / Content Manager

Tobias Deutschl

Mitarbeiter Vertrieb & Marketing / Content-Manager

"Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und die Content-Erstellung motiviert mich jeden Tag." Mehr...

CARL-HEINZ TERBRACK Teamleiter Alarm & Kundenservice der AGRUS Sicherheitsdienst AG für Sicherheit, Sicherheitsdienst, Bewachung von Objekten, Altersnotruf, Eventservice, Telefonservice und Kältefernüberwachung.

Carl-Heinz TerbraCk

Teamleiter Alarm & Kundenservice

"Wenn zufriedene Kunden mir ein positives Feedback zukommen lassen, motiviert mich und mein Team das sehr." Mehr ...

BURAK KARATEPE Teamleiter Kältefernüberwachung der AGRUS Sicherheitsdienst AG für Sicherheit, Sicherheitsdienst, Bewachung von Objekten, Altersnotruf, Eventservice, Telefonservice und Kältefernüberwachung.

Burak Karatepe

Teamleiter Kältefernüberwachung

"
Mit meinem Team arbeiten wir täglich daran, unsere Prozesse und Strategien weiter auszubauen und in handfeste Erfolge umzusetzen." Mehr ...

 

 

Sandro Cudazzo Teamleitung Telefonservice der AGRUS Sicherheitsdienst AG für Sicherheit, Sicherheitsdienst, Bewachung von Objekten, Altersnotruf, Eventservice, Telefonservice und Kältefernüberwachung.

Sandro Cudazzo

Teamleiter Telefonservice

 
"Aus der Logistik kommend, sind mir besonders das vernetzte Denken wie auch das Prozessdenken vertraut. " Mehr ...

HEIKE FITSCH Leiterin Revier & Werkschutz der AGRUS Sicherheitsdienst AG für Sicherheit, Sicherheitsdienst, Bewachung von Objekten, Altersnotruf, Eventservice, Telefonservice und Kältefernüberwachung.

HEIKE FITSCH

Leiterin Revier & Werkschutz

"Die Vielseitigkeit ist eine tägliche Herausforderung." Mehr ...

Remo Kieber Leiter Veranstaltungen

Remo Kieber 

Leiter Veranstaltungen & Sonderdienste 
"Mit meinem Team unterstützen wir unsere Kunden bei allen  Prozessen." Mehr ...

CHRISTOPHER POTOTSCHNIG Teamleiter Revier der AGRUS Sicherheitsdienst AG

CHris POTOTSCHNIG

Stv. Leiter Revier

"Die Kunden motivieren mich, wenn Sie uns Ihre Wertschätzung mitteilen." Mehr ...

MARKUS KÖNIG Teamleiter Revier & Stv. Leiter Werkschutz der AGRUS Sicherheitsdienst AG

MARKUS KÖNIG

Teamleiter Revier & Stv. Leiter Werkschutz
"Mich erfüllt die Zusammenarbeit mit Kunden, Mitarbeitern und Vorgesetzten – das motiviert mich täglich." Mehr ...

SEZAYI ÖZCELIK Teamleiter Revier der AGRUS Sicherheitsdienst AG

SEZAYI ÖZCELIK

Teamleiter Revier

Als Teamleiter Revier bin ich mit einem engagierten Team bei Tag und bei Nacht für unterschiedlichste Aufgaben zuständig.
Mehr ...

MICHAEL WALDHUBER Teamleiter Revier der AGRUS Sicherheitsdienst AG

MICHAEL WALDHUBER

Ausbildner Revier

"Am meisten schätze ich den kollegialen Umgang bei ARGUS." Mehr ...

Robert Boukal  Teamleiterin Werkschutz

Robert Boukal 

Teamleiter Werkschutz

"Mit meinem Team sorge ich bei den Kunden für Sicherheit." Mehr ...

Raimund Steinegger / Stellvertretender Teamleiter des Veranstaltungsdienstes der ARGUS Sicherheitsdienst AG

Raimund Steinegger 

Veranstaltungsdienst / Stv. Teamleitung
"Meine langjährige Erfahrung im Bereich Sicherheit sehe ich als sehr grossen Vorteil und möchte dies nun an die Kunden der ARGUS weitergeben." Mehr ...

 

ULRIKE HÄMMERLE Teamleiterin Werkschutz der AGRUS Sicherheitsdienst AG für Sicherheit, Sicherheitsdienst, Bewachung von Objekten, Altersnotruf, Eventservice, Telefonservice und Kältefernüberwachung.

ULRIKE HÄMMERLE

Teamleiterin Werkschutz

"Die Arbeit beim Kunden ist sehr vielseitig, das macht mir Spass." Mehr ...

Christian Henkel Teamleiter Werkschutz der Argus Sicherheitsdienst AG

CHRISTIAN HENKEL

Teamleiter Werkschutz 

"Meine Herausforderung im Werkschutz nehme ich seit August 2017 wahr." Mehr ...

CARMEN GSTÖHL Leiterin Personal der AGRUS Sicherheitsdienst AG für Sicherheit, Sicherheitsdienst, Bewachung von Objekten, Altersnotruf, Eventservice, Telefonservice und Kältefernüberwachung.

Carmen Gstöhl

Leiterin Personal

"Ich bin für die Mitarbeiter und Ihre verschiedenen Anliegen da." Mehr... 

Anita Caminada Buchhaltung der AGRUS Sicherheitsdienst AG für Sicherheit, Sicherheitsdienst, Bewachung von Objekten, Altersnotruf, Eventservice, Telefonservice und Kältefernüberwachung.

Anita Caminada

Buchhaltung

"An meinem Beruf schätze ich meine abwechslungsreiche Arbeit, aber auch die Work-Life Balance." Mehr...

Lena Hoop Lernende Kauffrau

Lena Hoop 

Lernende Kauffrau

"Ich bin froh und stolz zugleich, dass ich diese Lehrstelle bei der ARGUS bekommen habe." Mehr...