Markus König

Ich bin seit 2002 bei ARGUS, verheiratet und habe drei Kinder.
Nach dem Besuch der höheren technischen Lehranstalt, habe ich mich für den Beruf Schreiner entschieden.
Mit 28 Jahren wollte ich eine berufliche Umorientierung und kam so zur ARGUS.
Im Bereich Revier fand ich meinen Platz. Ich wusste von Beginn an, dass mir diese Berufsrichtung liegt und Spass macht.
2011 konnte ich die berufsbegleitende Ausbildung zur Diplomierten Sicherheitsfachkraft erfolgreich abschliessen.

Meine grosse Erfahrung und mein Wissen im Bereich Sicherheit kann ich heute als Teamleiter Nacht / Revier und
stellvertretender Leiter Werkschutz umsetzen und einbringen.

Zusammen mit meinen Kollegen sind wir gemeinsam für die operativen Abläufe im Revier, die Ausbildung der Mitarbeiter,
sowie die Dienstplanung bzw. Umteilung zuständig.
Wichtig ist mir ein gutes Arbeitsklima und der gegenseitige Respekt.

Mich erfüllt die Zusammenarbeit mit Kunden, Mitarbeitern und Vorgesetzten – das motiviert mich täglich.